STEFAN HAHN KINDERSTIFTUNG

Urlaub im Land Brandenburg

Wir möchten uns bei der Stefan Hahn Kinderstiftung ganz herzlich für den großzügigen Zuschuss zu unserer diesjährigen Ferienfahrt bedanken.
Wir haben zwei erlebnisreiche und gleichsam auch erholsame Ferienwochen in Wendisch Rietz im Land Brandenburg verbracht. Unsere gemütlichen und gut ausgestatteten Ferienhäuser befanden sich in einer Ferienanlage mit direktem Zugang zum Scharmützelsee. Dank des warmen und sonnigen Sommerwetters konnten wir unsere Badestelle oft nutzen und gerade die jüngeren Kinder, die teilweise gerade erst das Schwimmen gelernt haben, waren froh, dass ein Binnensee Süßwasser keine Gezeiten, sowie nur kleine Wellen hat.
Auch unternahmen wir einige spannende Ausflüge: Den Spreewald haben wir von Lübbenau aus an Bord eines traditionellen Spreewaldkahnes erlebt. In Berlin sind wir unter dem Brandenburger Tor hindurchspaziert, haben den Reichstag besucht und ganz viele weitere bekannte Sehenswürdigkeiten, bei einer Schifffahrt auf der Spree, kennengelernt. In Potsdam  verbrachten wir einen vergnüglichen - und "sorgenfreien" - Tag im Park Sanssouci. Dazu kamen viele kleinere Aktionen, die sich gar nicht alle aufzählen lassen.

Die Erinnerung an diese schönen Erlebnisse bewegt die Kinder oft das ganze Jahr über bis zur nächsten Ferienfahrt.
Vieles davon wäre nicht möglich gewesen ohne zusätzliche finanzielle Unterstützung. Entsprechend sind wir sehr froh und dankbar, dass wir immer wieder - nun schon seit Jahren - mit unseren Anliegen auf Sie zukommen dürfen und von Ihnen unterstützt werden.

Ihr Hermann Mayer

im Namen aller Sternstundenhaus-Kinder und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Ermöglichen Sie uns noch mehr Projekte zu fördern.

Jeder Euro kommt an!

Sitz der Stiftung: