Urlaub an der Ostsee

Dank der Unterstützung durch die Stefan Hahn Kinderstiftung konnten die Rückersdorfer Sternstundenhauskinder zwei fröhliche und erlebnisreiche Ferienwochen an der Ostsee verbringen.

Von unseren gemütlichen Reetdachhäusern in der Blauen Wiek aus konnten wir zu Fuß zum weitläufigen Ostseestrand laufen. Bei fast schon mediterranen Wetterverhältnissen haben wir jeden Tag im Meer gebadet und - im feinen Sand liegend - die Sonne genossen.
Auch standen einige Ausflüge auf dem Programm: So sind wir mit dem Schiff zur Insel Poel gefahren und haben dort frisch gefangenen Fisch gegessen. Hamburg haben wir mit einer großen Hafenrundfahrt erkundet. Und auch die Hafenstadt Wismar und die Landeshauptstadt Schwerin mit ihrem märchenhaften Schloss haben wir besucht.

So waren die erholsamen Ferienwochen am Meer der Höhepunkt des Sommers und wir konnten ausgeruht und gestärkt ins neue Schuljahr starten.

Hermann Mayer
Hausleitung